VfB holt sich vier Titel

Am 3. Adventswochenende fand die erste Bezirksrangliste der Turniersaison 2016 statt. Der VfB Erda war mit 15 Spielern vertreten.

Altersklasse U13:

Hier spielte sich Sandy Kollender in den Vordergrund. Sie konnte ohne Satzverlust das Mädchendoppel mit Nina Schäfer (BV Gießen Hoppers) und Mädcheneinzel gewinnen. Emma Doffing belegte im Mädchendoppel U13 zusammen mit Liska Resch (BLZ Mittelhessen) den zweiten Platz.

Weitere Platzierungen U13: 7. Ben Barfuß; 5. Emma Doffing

Altersklasse U15:

Nele Moser und Jan Bertges vertraten den VfB im Einzel und Doppel. Nele belegte im Einzel den 5. Platz und konnte sich im Doppel mit Josefine Hof (TV Dillenburg) den ersten Platz erspielen. Jan Bertges verpasste im Einzel knapp den Sprung aufs Podium und belegte den vierten Rang. Im Doppel konnte er sich dann aber über seine erste Urkunde freuen und belegte mit Enno Heusler (TV Dillenburg) den dritten Platz.

Altersklasse U17:

Im Einzel konnte Lorena Brück und Frank Rupp jeweils den vierten Platz erkämpfen.

Im Doppel gelang dann Lorena zusammen mit Anna-Lena Rupp der Turniersieg. Dabei verwiesen sie Johanna Schäfer, die erstmalig mit Paulina Ens (BLZ Mittelhessen) an den Start ging, auf den zweiten Platz.

Weitere Platzierungen U17: 13. Christopher Schäck, Viktoria Schäfer, Muriel Valentin, Hannah Moser; 9. Sarah Dörr; 7. Johanna Schäfer, 5. Anna-Lena Rupp; 5. Schäck/Rupp, Valentin/V. Schäfer; 4. Dörr/Moser

Altersklasse U19:

In dieser Altersklasse kann uns derzeit nur Luca Schneider vertreten. Er erspielte sich sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Oliver Jurytko (TSV Stadtallendorf) den zweiten Platz.

1brltu19 16

Drucken