VfB Erda II gegen TV Weilburg I

Am ersten Spieltag empfing die zweite Mannschaft den Meister der Bezirksliga A der Vorsaison, den TV Weilburg.

Der VfB konnte dabei in Bestbesetzung antreten und ging somit auch direkt nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. Dabei mussten nur Alex Hinz und Steffen Kuntz im ersten Herrendoppel über drei Sätzen gehen. Tim Künzi und Janina Schäfer sicherten dem VfB Erda den vorzeitigen Sieg, indem sie jeweils ihre Einzel in drei Sätzen gewinnen konnten. Der Gast verkürzte dann zwar noch auf 5:2 bevor dann Alex und Nina Inderthal den 6:2 Sieg durch den Gewinn des Mixed perfekt machten.

Kader: Stefan Weigand, Steffen Kuntz, Tim Künzi, Alex Hinz, Chris Brück, Nina Inderthal und Janina Schäfer.

VfB Erda U19 gegen BLZ Mittelhessen U19

Die Jugendmannschaft des VfB Erda konnte sich am ersten Spieltag ein Unentschieden erspielen. Den wichtigen Punkt zum 3:3 holte Leonhard Christoffer mit seinem Sieg im ersten Einzel.

Kader: Leonhard Christoffer, Tom Bertges, Nils Brück & Nike Götz