Am dritten Spieltag der BOL kam es zu einem spannenden Duell zwischen dem VfB Erda und dem BC Linden.
Im ersten Herrendoppel waren Alexander Hinz und Steffen Kuntz vom VfB Erda gegen Ruben Heidrich und Dominik Lehmann vom BC Linden angetreten. Nach einem hart umkämpften Match setzten sich Alexander und Steffen in drei Sätzen mit 21:15, 17:21, 21:19 durch und sicherten damit einen wichtigen Punkt für den VfB Erda.
Im Damendoppel zeigten Nina Inderthal und Janina Schäfer eine beeindruckende Leistung und dominierten das Spiel gegen Alexandra Höhfeld und Anna-Lena Ferber vom BC Linden. Mit 21:8 und 21:3 gewannen sie souverän und holten einen weiteren Punkt für den VfB Erda.
Im zweiten Herrendoppel traten Tobias Konrad und Enrico Weis gegen Torsten Cromm und Patrick Widrinski an. Die Erdaer Doppelspieler zeigten eine starke Vorstellung und gewannen in zwei knappen Sätzen mit 21:17 und 21:19.
Im ersten Herreneinzel stand Enrico Weis Moritz Hüter vom BC Linden gegenüber. Hier behielt Hüter die Oberhand und gewann in zwei Sätzen mit 18:21 und 15:21, wodurch der BC Linden einen Punkt einfahren konnte.
Das Dameneinzel wurde von Janina Schäfer gegen Anna-Lena Ferber bestritten. Janina zeigte eine beeindruckende Leistung und gewann mit 21:12 und 21:11, was den VfB Erda wieder in Führung brachte.
Im Mixed-Doppel traten Alexander Hinz und Nina Inderthal gegen Dominik Lehmann und Alexandra Höhfeld an. Die Erdaer Mixed-Paarung sicherte sich mit 21:11 und 21:7 einen weiteren Punkt für ihr Team.
Im zweiten Herreneinzel lieferten sich Steffen Kuntz und Patrick Widrinski vom BC Linden ein spannendes Match, das in einem knappen dritten Satz entschieden wurde. Letztendlich konnte Widrinski mit 9:21, 21:16, 21:23 für den BC Linden punkten.
Im dritten Herreneinzel trat Tobias Konrad gegen Simon Eckl an. Nach einem spannenden Match sicherte sich Tobias den Sieg mit 21:16, 18:21, 21:13 und somit den sechsten Punkt für den VfB Erda.
Am Ende des Spieltages stand es 6:2 für den VfB Erda, der sich somit den verdienten Sieg sicherte.