Am 27. Januar stand in der Bezirksoberliga das Spiel zwischen dem VfB Erda 2 und dem VfL Marburg 2 auf dem Programm.
Die Partie begann mit den Doppelspielen, wobei das erste Herrendoppel und das Damendoppel den Anfang machten. 

Janina Schäfer und Nina Inderthal vom VfB Erda 2 legten einen beeindruckenden Start hin und sicherten sich mit einem souveränen Erfolg die 1:0 Führung für ihr Team. 

Leider konnte das erste Herrendoppel, bestehend aus Alex Hinz und Steffen Kuntz, nicht an diese Leistung anknüpfen und verlor knapp. Somit stand es nach den ersten beiden Partien 1:1.
Die Spannung stieg weiter, als das zweite Doppel von Stefan Weigand und Jörg Wilczeck auf das Parkett trat. Der erste Satz ging in der Verlängerung an den VfB Erda. 

Im zweiten Satz verloren Stefan und Jörg leicht den Fokus und mussten diesen abgeben. Die Entscheidung fiel im dritten Satz, der nach einem schwachen Beginn schließlich mit 21-17 an das VfB-Duo ging. Mit diesem hart erkämpften Sieg brachte das zweite Doppel den VfB Erda mit 2:1 in Führung.
Im weiteren Verlauf des Spiels gingen das Dameneinzel, das dritte Herreneinzel und das Mixed verdient an den VfB Erda, wodurch die Führung auf 5:1 ausgebaut wurde.

Doch der VfL Marburg gab nicht auf und sicherte sich die Siege im zweiten und ersten Herreneinzel, was zu einem Endstand von 5:3 für den VfB Erda führte.

Mit diesem Sieg revanchierte sich der VfB erfolgreich für die Niederlage aus der Hinrunde.

 

Im Anschluss traf der VfB Erda 3 auf den VfL Marburg 4.

Die erste Herrendoppel-Begegnung zwischen den Paaren Jörg Wilczek und Tobias Konrad (VfB Erda) sowie Jan Härtrich und Jannik Endes (VfL Marburg) verlief deutlich zu Gunsten des VfB Erda. Mit einem klaren 21:12 und 21:8 setzten sich Wilczek und Konrad durch und sicherten somit den ersten Punkt für ihr Team.
Auch im Damendoppel zeigte das VfB Erda-Team seine Stärke. Die Spielerinnen Elisa Schneider und Sarah Dörr traten gegen Francie Höhler und Jiayi Feng (VfL Marburg) an und gewannen überlegen mit 21:10 und 21:12, was einen weiteren Punkt für den VfB Erda bedeutete.
Die zweite Herrendoppel-Partie gestaltete sich hingegen als hart umkämpft. Marius Mihail Lepadatu und Yannic Walther (VfB Erda) trafen auf Wai Chun Calvin Li und Jasper Chung (VfL Marburg). Nach einem ersten Satzgewinn für VfB Erda mit 21:12 konnte das VfL Marburg-Duo das Blatt wenden und die folgenden beiden Sätze mit 11:21 und 18:21 für sich entscheiden.
Im ersten Herreneinzel setzte Laurin Ruppert (VfB Erda) seine erfolgreiche Serie fort und gewann souverän gegen Wai Chun Calvin Li (VfL Marburg) mit 21:13 und 21:10.
Auch im Dameneinzel zeigte Sarah Dörr (VfB Erda) eine beeindruckende Leistung und setzte sich gegen Francie Höhler (VfL Marburg) mit 21:7 und 21:5 durch.
Das gemischte Doppel mit Marius Mihail Lepadatu und Elisa Schneider (VfB Erda) gegen Jannik Endes und Jiayi Feng (VfL Marburg) endete ebenfalls deutlich zugunsten des VfB Erda mit einem klaren 21:8 und 21:4.
Im zweiten Herreneinzel behielt Yannic Walther (VfB Erda) die Oberhand über Jan Härtrich (VfL Marburg) und gewann mit 21:11 und 21:10.
Die dritte Herreneinzel-Partie zwischen Gerhard Franke (VfB Erda) und Jasper Chung (VfL Marburg) ging jedoch an den VfL Marburg, der sich mit 11:21 und 17:21 den einzigen Einzelsieg sicherte.
Das Endergebnis dieses Duells lautete somit 6:2 für den VfB Erda.