Am vergangenen Wochenende standen für die Badmintonmannschaften des Erdaer Vereins wichtige Begegnungen an.

 

VfB Erda : TSV Korbach 4:4

In einem spannenden Spiel der ersten Mannschaft gegen den TSV Korbach konnte ein Unentschieden mit 4:4 erkämpft werden, nachdem das Hinspiel mit einer 3:5 Niederlage endete. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen unserer Damen Cynthia Rühl und Mascha Brück, die im Dameneinzel, Damendoppel und Mixed überzeugten. Auch das zweite Herrendoppel durch Luca Schneider und Alex Hinz konnte einen weiteren Punkt für Erda sichern. Trotzdem verpasste Jörg Wilczeck knapp einen Sieg im dritten Herreneinzel, nachdem er vier Matchbälle nicht nutzen konnte.

 

VfB Erda 2 : TV Weilburg 6:2

Die zweite Mannschaft zeigte eine starke Leistung gegen den TV Weilburg und gewann souverän mit 6:2. Im Hinspiel hatte man noch eine 3:5 Niederlage hinnehmen müssen. Diesmal überzeugten vor allem die Herren, die alle Spiele für sich entscheiden konnten. Lediglich im Dameneinzel und im Damendoppel musste man den Gästen Punkte überlassen.

 

 

VfB Erda 3 : TSV Nieder-Mörlen 2 8:0

Die dritte Mannschaft trat gegen die zweite Mannschaft des TSV Nieder-Mörlen an und konnte einen klaren 8:0 Sieg verbuchen. Im Hinspiel hatte man bereits mit einem 6:2 Sieg überzeugt. Die Spieler ließen nichts anbrennen und gewannen alle Spiele verdient.