Am Donnerstagabend, den 22. Januar 2026, empfing der VfB Erda II in der Bezirksoberliga Wetzlar den TV 1843 Dillenburg. Trotz eines guten Starts musste sich die zweite Mannschaft am Ende mit 2:6 geschlagen geben.
Der Auftakt verlief vielversprechend für Erda. Im 1. Herrendoppel zeigten Stefan Weigand und Tobias Konrad eine starke Leistung und ließen ihren Gegnern beim klaren 21:8, 21:19 kaum Chancen. Weniger erfolgreich verliefen hingegen das Damendoppel mit Sarah Dörr und Viktoria Schäfer sowie das 2. Herrendoppel mit Jan Bergmann und Yannic Walther, die ihre Spiele jeweils in zwei Sätzen abgeben mussten.
In den Einzeln blieb das Bild ähnlich. Jan Bergmann konnte im 1. Herreneinzel zwar den ersten Satz gewinnen, musste sich nach drei umkämpften Durchgängen jedoch geschlagen geben. Auch Sarah Dörr unterlag im Dameneinzel trotz kämpferischer Leistung in zwei Sätzen.
Für den zweiten Punkt des VfB sorgte das Mixed-Doppel: Stefan Weigand und Viktoria Schäfer überzeugten mit einer konzentrierten Vorstellung und gewannen souverän mit 21:19, 21:14.
In den abschließenden Herreneinzeln war für Erda nichts mehr zu holen. Tobias Konrad im 2. Herreneinzel sowie Yannic Walther im 3. Herreneinzel mussten sich jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben, sodass der TV 1843 Dillenburg den 6:2-Auswärtssieg perfekt machte.